Ferien Dreams of reni-land
Home
Reed-Kontakt
Arduino
Arduino LCD Display
Arduino Weiche
Lichtschranke
Fotowiderstand
TFT Bildschirm
Arduino UNO WiFi
Arduino Uno/ Uno
Arduino MP3 Player
Arduino LED Strip
Arduino LED Löten
Arduino Karussell
Power Turm Umbau
Flipper Umbau
Verkauf
Faller Motor
 
 
 
 
 
Arduino Programmierung und anschliessen (LCD)
Zubehör:
LCD-Modul 1602 2 Zeichen, 16 Zeichen 16*2 Blue/Weiss
I2C Backpack für LCD-Ansteuerung mit 2 Leitungen
 
Grundeinstellungen:
Kabel weiss SCL auf A5 ( Arduino UNO ) oder Kabel weiss SCL auf SCL (PIN 21 / Mega 2560)
Kabel Grün SDA auf A4 ( Arduino UNO ) oder Kabel weiss SDA auf SDA (PIN 20 / Mega 2560)

Kabel Rot VCC auf 5V

Kabel Braun GND auf GND
 
Bibliothek:
LiquidCrystal_I2C.h => Newliquidcrystal_1.3.5.zip einbinden
 
 
Programmcode:
// Einbinden Wire Bibliothek
#include <Wire.h>
// Einbinden der LiquidCrystal Bibliothek für das I2C Modul des Displays.
#include <LiquidCrystal_I2C.h>
LiquidCrystal_I2C lcd(0x3F, 2, 1, 0, 4, 5, 6, 7, 3, POSITIVE);
 
void setup()
{
lcd.clear();
// initialisieren des Displays mit 16 Zeichen und 2 Zeilen
lcd.begin(16,2);
// setzten des Cursors auf die erste Zeile (gebinnend bei 0) und dem ersten Zeichen
lcd.setCursor ( 0, 0 );
// setzten eines Textes
lcd.print("LCD 16x2 Modul");
// setzten des Cursors auf die zweite Zeile (1) und dem ersten Zeichen (0)
lcd.setCursor ( 0, 1 );
// setzten eines Textes
lcd.print ("Es geht");
// setzten des Cursors auf die dritte Zeile (2) und dem ersten Zeichen (0)
}
 
void loop()
{

}
 
Wenn es nicht geht, könnte das an der Adresse liegen. Beispiel (0x3F auf 0x27 ändern)